© Wolfgang Kiehn; E-Mail: w.kiehn@briciole-photoart.de

Briciole - Photoart

Fotos nach Ihren Wünschen

Ich bin 1962 in Hamburg geboren, bin dort aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Mit 13 Jahren bekam ich meine erste Kamera. Es war eine einfache „Knippskamera“, aber ich fing an, mich für dieses Medium zu interessieren.
Während meiner Ausbildungszeit kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Es war eine Yashica FR II ohne Autofokus. Mit der Contax 139 folgte eine Kamera, die ebenfalls nur mit manuellem Fokus ausgestattet war, doch mit ihr stieg ich immer weiter in das Hobby Fotografie ein.

Mit der Minolta Dynax 7000i kaufte ich mir 1988 meine erste Autofokuskamera. Ich war total begeistert. Nun fing ich auch an ganz  bewusst Porträts zu fotografieren. Es folgten noch diverse Kameras mit immer neuen technischen Details. Zu dieser Zeit hatte ich auch einige Aufträge um auf Hochzeiten und Familienfeiern schöne Aufnahmen zu machen.

weiter